Mitarbeiter (w/m/d) Praxisverwaltung
Ober Scharrer Gruppe GmbH
Ostpromenade 41, Erkelenz
Ostpromenade 41, Erkelenz
21.10.2024
Über uns
Das OSG Augenzentrum Mönchengladbach/Erkelenz betreibt insgesamt 7 Standorte im Augenzentrum, davon 3 OP-Zentren in Erkelenz, Klinikum Bethesda-Mönchengladbach sowie ab Anfang 2025 am Nordpark. Vier weitere Praxen befinden sich in Mönchengladbach Giesenkirchen, Hückelhoven, Heinsberg und Bedburg. Insgesamt beschäftigt das MVZ ca. 170 Mitarbeitende. Unseren PatientInnen bieten wir in unseren Standorten ein breites Spektrum an konservativen Behandlungen und Operationen aus einer Hand.
Das OSG Augenzentrum Mönchengladbach/Erkelenz ist Teil der Ober Scharrer Gruppe, die zu Deutschlands führenden Anbietern in der Augenmedizin gehört.
Unser Unternehmen wächst – für unser Team des MVZ Mönchengladbach/Erkelenz suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter (w/m/d) für die Praxisverwaltung!
Mit diesen Aufgaben starten Sie durch
- Erledigung und Unterstützung administrativer Tätigkeiten im Verwaltungsbereich
- Entgegennahme von Anrufen sowie Beantwortung von (E-Mail-) Anfragen
- Koordination des Terminmanagements
- Organisatorische Unterstützung im gesamten Praxisablauf
- Zusammenarbeit mit dem Praxisteam im Tagesgeschäft
- Bearbeitung von eingehenden Rechnungen und Kassenverwaltung
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um für einen optimalen Ablauf zu sorgen
- Erste Erfahrung mit QM (Qualitätsmanagement) ist ideal
Ihre Vorteile bei der OSG
- WE ARE GREAT! – Wir wurden als attraktiver Arbeitgeber von „Great Place to Work“ zertifiziert, weil das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen
- Stark im Team - Es erwartet Sie ein kollegiales und herzliches Team voller Energie und Spirit, welches großen Wert auf eine gemeinsame erfolgreiche sowie wertschätzende Zusammenarbeit legt
- Darauf können Sie zählen - Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, wachsenden Unternehmen
- Work-Life-Balance - Ihre Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns sehr wichtig. Deshalb unterstützen wir Sie mit geregelten Arbeitszeiten, tagsüber von Montag bis Freitag
- Offene Unternehmenskultur - Es erwartet Sie ein professionelles, herzliches und wertschätzendes Umfeld
- Corporate Benefits – Sie profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten für Sport, Kulinarik, Mode, Technik, Kultur sowie von unserem JobRad-Angebot
Das sollten Sie mitbringen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Bürokauffrau (w/m/d), Kauffrau im Gesundheitswesen (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation
- Erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse
- Lust, sich in ein motiviertes und kollegiales Team einzubringen
- Hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Ihr neuer Job wartet auf Sie – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpartner
Ihr Recruiting-Team
bewerbung@osg.de
Telefon: 0911 376 65 804
Das OSG Augenzentrum Mönchengladbach/Erkelenz betreibt insgesamt 7 Standorte im Augenzentrum, davon 3 OP-Zentren in Erkelenz, Klinikum Bethesda-Mönchengladbach sowie ab Anfang 2025 am Nordpark. Vier weitere Praxen befinden sich in Mönchengladbach Giesenkirchen, Hückelhoven, Heinsberg und Bedburg. Insgesamt beschäftigt das MVZ ca. 170 Mitarbeitende. Unseren PatientInnen bieten wir in unseren Standorten ein breites Spektrum an konservativen Behandlungen und Operationen aus einer Hand.
Das OSG Augenzentrum Mönchengladbach/Erkelenz ist Teil der Ober Scharrer Gruppe, die zu Deutschlands führenden Anbietern in der Augenmedizin gehört.
Unser Unternehmen wächst – für unser Team des MVZ Mönchengladbach/Erkelenz suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter (w/m/d) für die Praxisverwaltung!
Mit diesen Aufgaben starten Sie durch
- Erledigung und Unterstützung administrativer Tätigkeiten im Verwaltungsbereich
- Entgegennahme von Anrufen sowie Beantwortung von (E-Mail-) Anfragen
- Koordination des Terminmanagements
- Organisatorische Unterstützung im gesamten Praxisablauf
- Zusammenarbeit mit dem Praxisteam im Tagesgeschäft
- Bearbeitung von eingehenden Rechnungen und Kassenverwaltung
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um für einen optimalen Ablauf zu sorgen
- Erste Erfahrung mit QM (Qualitätsmanagement) ist ideal
Ihre Vorteile bei der OSG
- WE ARE GREAT! – Wir wurden als attraktiver Arbeitgeber von „Great Place to Work“ zertifiziert, weil das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen
- Stark im Team - Es erwartet Sie ein kollegiales und herzliches Team voller Energie und Spirit, welches großen Wert auf eine gemeinsame erfolgreiche sowie wertschätzende Zusammenarbeit legt
- Darauf können Sie zählen - Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, wachsenden Unternehmen
- Work-Life-Balance - Ihre Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns sehr wichtig. Deshalb unterstützen wir Sie mit geregelten Arbeitszeiten, tagsüber von Montag bis Freitag
- Offene Unternehmenskultur - Es erwartet Sie ein professionelles, herzliches und wertschätzendes Umfeld
- Corporate Benefits – Sie profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten für Sport, Kulinarik, Mode, Technik, Kultur sowie von unserem JobRad-Angebot
Das sollten Sie mitbringen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Bürokauffrau (w/m/d), Kauffrau im Gesundheitswesen (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation
- Erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse
- Lust, sich in ein motiviertes und kollegiales Team einzubringen
- Hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Ihr neuer Job wartet auf Sie – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpartner
Ihr Recruiting-Team
bewerbung@osg.de
Telefon: 0911 376 65 804
Anforderungen
Erforderliche Fähigkeiten:
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Grundkenntnisse
Soziale Fähigkeiten:
Zuverlässigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Organisationsfähigkeit
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Grundkenntnisse
Soziale Fähigkeiten:
Zuverlässigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Organisationsfähigkeit
Sonstiges
Geforderte Anlagen zur Bewerbung:
Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse
Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse
Zertifizierungen
Babe di bube di
KONTAKT
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Ansprechpartner
Fatma Hacivelioglu -
Adresse
Dr-Mack-Str 88
90762 Fürth, Bayern
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