Verwaltungsfachkraft mit Abrechnungsverantwortung (m/w/d) in Teilzeit (30 Std/Wo)
Belia Seniorenresidenz Buer Gm bH
Westerholter Str. 92, Gelsenkirchen
Westerholter Str. 92, Gelsenkirchen
04.11.2024
Für unsere Belia Seniorenresidenz Buer mit 80 Pflegeplätzen freuen wir uns über kompetente Verstärkung von engagierten Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen, an der Weiterentwicklung der Einrichtung aktiv mitwirken und mit uns Akzente setzen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position:
Verwaltungsfachkraft mit Abrechnungsverantwortung (m/w/d)
in Teilzeit 30 Std/Woche
Belia bietet Ihnen:
- Die spannende Herausforderung, die Weiterentwicklung einer Einrichtung maßgeblich mitzugestalten
- Individuelle Sachleistungen (z.B. finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung)
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur
- Begleitung durch unser regionales Qualitätsmanagement
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
- Eine Tätigkeit in einer modernen Immobilie
- Das Leasing Ihres eigenen JobRades
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
- Bearbeitung der administrativen Formalitäten bei Einzügen/Auszügen
- Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Leistungsabrechnung mit den jeweiligen Kostenträgern sowie Klärung von Kostenübernahmefragen
- Kontinuierliche und sachgerechte Pflege der Bewohnerdaten im Verwaltungsprogramm (HEIMBAS)
- Korrespondenz mit Kostenträgern, Sozialbehörden und anderen Institutionen
- Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der zentralen Finanzbuchhaltung
- Empfangs- und Rezeptionstätigkeiten
- Gewissenhaftes Führen der Kassen
- Allgemeine Büroorganisation
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene fachspezifische oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen; Sozialversicherungsfachangestellte/r)
- Sie haben einschlägige praktische Erfahrung in der Verwaltung, idealerweise in einer stationären Altenpflegeeinrichtung bzw. im Sozialversicherungsbereich (Finanzierungsgrundlagen, Kostenübernahmeregelungen, Abrechnung etc.)
- Sie zeichnen sich im Umgang mit anderen, insbesondere mit Bewohnern und Angehörigen, durch freundliches, einfühlsames Auftreten und Dienstleistungsorientierung aus
- Ob persönlich, telefonisch oder schriftlich – Sie kommunizieren sicher und gewandt
- Sie überzeugen durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) und motiviert, sich in verwaltungsrelevante Software aktiv einzuarbeiten
- Sie wollen nicht nur hinterm Schreibtisch sitzen, sondern verstehen auch die Arbeit im Empfangsbereich als gelebte Servicekultur
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bei Rückfragen sind wir gern für Sie da (Tel.: 05143-98 100). Bitte senden Sie uns, mit Angabe des Standortes, Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
per E-Mail an: bewerbung@belia.de (https://mailto:bewerbung@belia.de)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position:
Verwaltungsfachkraft mit Abrechnungsverantwortung (m/w/d)
in Teilzeit 30 Std/Woche
Belia bietet Ihnen:
- Die spannende Herausforderung, die Weiterentwicklung einer Einrichtung maßgeblich mitzugestalten
- Individuelle Sachleistungen (z.B. finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung)
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur
- Begleitung durch unser regionales Qualitätsmanagement
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
- Eine Tätigkeit in einer modernen Immobilie
- Das Leasing Ihres eigenen JobRades
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
- Bearbeitung der administrativen Formalitäten bei Einzügen/Auszügen
- Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Leistungsabrechnung mit den jeweiligen Kostenträgern sowie Klärung von Kostenübernahmefragen
- Kontinuierliche und sachgerechte Pflege der Bewohnerdaten im Verwaltungsprogramm (HEIMBAS)
- Korrespondenz mit Kostenträgern, Sozialbehörden und anderen Institutionen
- Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der zentralen Finanzbuchhaltung
- Empfangs- und Rezeptionstätigkeiten
- Gewissenhaftes Führen der Kassen
- Allgemeine Büroorganisation
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene fachspezifische oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen; Sozialversicherungsfachangestellte/r)
- Sie haben einschlägige praktische Erfahrung in der Verwaltung, idealerweise in einer stationären Altenpflegeeinrichtung bzw. im Sozialversicherungsbereich (Finanzierungsgrundlagen, Kostenübernahmeregelungen, Abrechnung etc.)
- Sie zeichnen sich im Umgang mit anderen, insbesondere mit Bewohnern und Angehörigen, durch freundliches, einfühlsames Auftreten und Dienstleistungsorientierung aus
- Ob persönlich, telefonisch oder schriftlich – Sie kommunizieren sicher und gewandt
- Sie überzeugen durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) und motiviert, sich in verwaltungsrelevante Software aktiv einzuarbeiten
- Sie wollen nicht nur hinterm Schreibtisch sitzen, sondern verstehen auch die Arbeit im Empfangsbereich als gelebte Servicekultur
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bei Rückfragen sind wir gern für Sie da (Tel.: 05143-98 100). Bitte senden Sie uns, mit Angabe des Standortes, Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
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Kaufmännische Berufe
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