Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d) Gesundheitswesen
ZOLL CMS GmbH
Emil-Hoffmann-Str. 13, Köln
Emil-Hoffmann-Str. 13, Köln
14.04.2025
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Unser Geschäftsbereich Cardiac Management Solutions (CMS) entwickelt Produkte zum Schutz und zur Behandlung von Herzpatienten. Dazu gehört unsere tragbare Kardioverter-Defibrillator-Weste (WCD), die LifeVest®. Bis heute wurde die LifeVest® weltweit von Hunderttausenden Patienten getragen und hat Tausende Leben gerettet. Wir alle tragen mit unserer Arbeit bei ZOLL CMS dazu bei, dass Herzpatienten diese lebensrettende Therapie erhalten können.
Gestalten Sie unsere Zukunft mit – Werden Sie Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d) in unserem Innendienst:
Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir ab sofort eine engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit, die mit Herzblut und Kommunikationsgeschick unseren Bereich des Innendienstes bereichert und aktiv dazu beiträgt, Patienten bestmöglich zu unterstützen.
Ihre Mission:
- Bearbeitung der Neuverordnungen unseres Produktes „Lifevest“, inkl. Qualitätsprüfung der Antragsunterlagen
- Anlage von Liefer- und Abrechnungsplänen in KUMAVISION (ERP-System)
- Erstellung von Kostenvoranschlägen unter Berücksichtigung kassenspezifischer Anforderungen, inkl. Versand an die Krankenkassen
- Kommunikation mit Patienten, Ärzten & Krankenkassen; schriftlich & telefonisch
- Erstellung und Aktualisierung unserer Lifevest-Network Accounts
- Regelmäßiger Austausch mit unserem Außendienst über Patientenfälle im Rahmen von Folgeanträgen zur Lifevest
- Sicherstellung der Rückgabe unseres Hilfsmittels Lifevest in Zusammenarbeit mit unserem Technical Support & unserem Logistikdienstleister
Was diese Stelle besonders macht:
- Führung gestalten: Du übernimmst Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung eines motivierten Teams und gestaltest eine positive Teamkultur in einem neuen Team.
- Strategische Verantwortung: Du beeinflusst die Zukunft des Customer Care maßgeblich und arbeitest eng mit der Führungsebene aus allen Funktionsbereichen zusammen.
- Operative Verantwortung: Du definierst mit deinen Teammitgliedern Ziele und stellst die Erreichung dieser sicher
- Prozessinnovationen vorantreiben: Du hast die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und die Effizienz der Abteilung zu steigern.
- Vielfältige Aufgaben: Von der operativen Unterstützung bis zur strategischen Weiterentwicklung erwartet dich eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Rolle.
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation)
- Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertriebsinnendienst, idealerweise im Gesundheitswesen oder einer serviceorientierten Branche
- Kommunikationsstärke sowie Freude am telefonischen Austausch mit Patienten, Ärzten & Krankenkassen ebenso wie mit unseren internen Kollegen & dem Außendienst
- Organisationsgeschick & Eigeninitiative, Sie denken mit, bringen sich ein und unterstützen bei der Weiterentwicklung von Prozessen
- Sicherer Umgang mit den klassischen Office Programmen sowie erste Erfahrungen mit einem ERP System
Warum Sie ein Teil des ZOLL CMS-Teams werden sollten:
- Gestaltungsspielraum: Sie haben die Möglichkeit, Prozesse mit zu gestalten und Veränderungen voranzutreiben.
- Weiterentwicklung: Sie erhalten in dieser Position Einblicke in alle Unternehmensbereiche des Innendienstes und können sich hier persönlich und fachlich weiterentwickeln.
- Einfluss nehmen: Ihre Ideen und Vorerfahrungen tragen zur Optimierung unserer Prozesse und der Kundenzufriedenheit maßgeblich bei.
- Teamgeist leben: Arbeiten Sie mit engagierten Kollegen zusammen, die gemeinsam an einem Ziel arbeiten: Unsere Kunden bestmöglich zu betreuen!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei unserer Mission „Saving more lifes - mehr Leben retten.“ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und den ersten Kontakt mit Ihnen.
Ihr Ansprechpartner:
René Schöpe
HR Business Partner
02236 8787 402
rene.schoepe@zoll.com (rene.schoepe@zoll.com)
Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte finden Sie unter www.zoll.com/de (http://www.zoll.com/de) und www.lifevest.zoll.com/de (http://www.lifevest.zoll.com/de) .
Gestalten Sie unsere Zukunft mit – Werden Sie Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d) in unserem Innendienst:
Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir ab sofort eine engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit, die mit Herzblut und Kommunikationsgeschick unseren Bereich des Innendienstes bereichert und aktiv dazu beiträgt, Patienten bestmöglich zu unterstützen.
Ihre Mission:
- Bearbeitung der Neuverordnungen unseres Produktes „Lifevest“, inkl. Qualitätsprüfung der Antragsunterlagen
- Anlage von Liefer- und Abrechnungsplänen in KUMAVISION (ERP-System)
- Erstellung von Kostenvoranschlägen unter Berücksichtigung kassenspezifischer Anforderungen, inkl. Versand an die Krankenkassen
- Kommunikation mit Patienten, Ärzten & Krankenkassen; schriftlich & telefonisch
- Erstellung und Aktualisierung unserer Lifevest-Network Accounts
- Regelmäßiger Austausch mit unserem Außendienst über Patientenfälle im Rahmen von Folgeanträgen zur Lifevest
- Sicherstellung der Rückgabe unseres Hilfsmittels Lifevest in Zusammenarbeit mit unserem Technical Support & unserem Logistikdienstleister
Was diese Stelle besonders macht:
- Führung gestalten: Du übernimmst Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung eines motivierten Teams und gestaltest eine positive Teamkultur in einem neuen Team.
- Strategische Verantwortung: Du beeinflusst die Zukunft des Customer Care maßgeblich und arbeitest eng mit der Führungsebene aus allen Funktionsbereichen zusammen.
- Operative Verantwortung: Du definierst mit deinen Teammitgliedern Ziele und stellst die Erreichung dieser sicher
- Prozessinnovationen vorantreiben: Du hast die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und die Effizienz der Abteilung zu steigern.
- Vielfältige Aufgaben: Von der operativen Unterstützung bis zur strategischen Weiterentwicklung erwartet dich eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Rolle.
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation)
- Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertriebsinnendienst, idealerweise im Gesundheitswesen oder einer serviceorientierten Branche
- Kommunikationsstärke sowie Freude am telefonischen Austausch mit Patienten, Ärzten & Krankenkassen ebenso wie mit unseren internen Kollegen & dem Außendienst
- Organisationsgeschick & Eigeninitiative, Sie denken mit, bringen sich ein und unterstützen bei der Weiterentwicklung von Prozessen
- Sicherer Umgang mit den klassischen Office Programmen sowie erste Erfahrungen mit einem ERP System
Warum Sie ein Teil des ZOLL CMS-Teams werden sollten:
- Gestaltungsspielraum: Sie haben die Möglichkeit, Prozesse mit zu gestalten und Veränderungen voranzutreiben.
- Weiterentwicklung: Sie erhalten in dieser Position Einblicke in alle Unternehmensbereiche des Innendienstes und können sich hier persönlich und fachlich weiterentwickeln.
- Einfluss nehmen: Ihre Ideen und Vorerfahrungen tragen zur Optimierung unserer Prozesse und der Kundenzufriedenheit maßgeblich bei.
- Teamgeist leben: Arbeiten Sie mit engagierten Kollegen zusammen, die gemeinsam an einem Ziel arbeiten: Unsere Kunden bestmöglich zu betreuen!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei unserer Mission „Saving more lifes - mehr Leben retten.“ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und den ersten Kontakt mit Ihnen.
Ihr Ansprechpartner:
René Schöpe
HR Business Partner
02236 8787 402
rene.schoepe@zoll.com (rene.schoepe@zoll.com)
Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte finden Sie unter www.zoll.com/de (http://www.zoll.com/de) und www.lifevest.zoll.com/de (http://www.lifevest.zoll.com/de) .
Anforderungen
Erforderliche Fähigkeiten:
: Grundkenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
Soziale Fähigkeiten:
Kundenorientierung
Zuverlässigkeit
Sorgfalt/Genauigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Motivation/Leistungsbereitschaft
: Grundkenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
Soziale Fähigkeiten:
Kundenorientierung
Zuverlässigkeit
Sorgfalt/Genauigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Motivation/Leistungsbereitschaft
Sonstiges
Bewerbungsstart: 14.04.2025
Geforderte Anlagen zur Bewerbung:
Lebenslauf, Zeugnisse
Geforderte Anlagen zur Bewerbung:
Lebenslauf, Zeugnisse
Zertifizierungen
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Ansprechpartner
René Schöpe -
Adresse
Emil-Hoffmann-Str.
50996 Köln
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Vollzeit
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Beschäftigungsart
Unbefristet
Unbefristet
Fachbereich
Kaufmännische Berufe
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