Verwaltungskraft (m/w/d) in einer Pflegeeinrichtung

Diakonie Stiftung Salem gGmbH
Kuhlenstraße 82b, Minden, Westfalen
04.11.2024
Hier ist die Stelle für alle, die Wertschätzung lieben. Die sich eine hohe Arbeitszufriedenheit wünschen - und ein Team, das kollegial, menschlich und aufgeschlossen ist! Kommen Sie zu einem der größten Arbeitgeber im Kreis Minden-Lübbecke. In unseren 100 Einrichtungen und ambulanten Diensten engagiert sich unser Team für mehr als 3.000 Menschen aller Altersgruppen, die Unterstützung benötigen.
Wir gehen neue Wege und sorgen mit vielen Ideen für mehr Lebensqualität unserer Klientinnen und Klienten. Unterstützen Sie uns dabei als

Verwaltungskraft (m/w/d) in einer Pflegeeinrichtung

Haus Morgenglanz

- Ab 01.02.2025
- 19,5 Stunden pro Woche
- Unbefristet

Es gibt viele Gründe bei uns zu arbeiten

- Wir garantieren eine attraktive Vergütung nach AVR DD mit Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, 31 Tage Urlaub bei einer 5‑Tage-Woche, Jahressonderzahlung u. v. m.
- Wir verfügen über ein ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement und vielfältige Teamevents, wie Laufen und Fahrradtour
- Wir überzeugen durch familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
- Wir bieten unseren Mitarbeitenden viele zusätzliche Leistungen, wie die Möglichkeit zum E‑Bike-Leasing, Rabatte, pastorale Seelsorge u. v. m.
- Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und legen großen Wert auf ein gutes Betriebsklima

Ihre Aufgaben

- Als Verwaltungskraft (m/w/d) übernehmen Sie allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben, wie die Bearbeitung von Telefonanfragen und Korrespondenzen per E-Mail und Post
- Sie unterstützen bei der Verwaltung von Bewohnerdaten zur Aufnahme und Entlassung und pflegen Stammdaten sowie Dokumentationen
- Sie bereiten die Abrechnungen mit Kostenträgern (Pflegekassen, Sozialhilfeträgern etc.) vor und führen diese durch
- Sie übernehmen administrative Aufgaben wie Aktenverwaltung, Materialbeschaffung, Bearbeitung von Pflegeverträgen und Organisation der zugehörigen Dokumentationen
- Sie stehen als erste Kontaktperson bei administrativen Anliegen für Bewohner*innen und deren Angehörigen zur Verfügung
- Sie unterstützen die Einrichtungsleitung in der Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts

Was wir uns wünschen

- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Verwaltung, gerne auch im Gesundheits- oder Pflegebereich
- Sie weisen Kenntnisse im Vertrags- und Leistungsrecht nach SGB XI / SGB V auf und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
- Sie sind kommunikativ und freundlich in Ihrem Auftreten und verantwortungsbewusst und strukturiert in Ihrer Arbeitsweise
- Sie tragen mit Ihrer Tätigkeit zur Erfüllung unseres christlich-diakonischen Auftrags bei

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 31.12.2024. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen! Unsere Willkommenskultur ist offen für Menschen unterschiedlichster Herkunft und Orientierung.

Diakonie Stiftung Salem gGmbH


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