Heimverwaltung (m/w/d) in Teilzeit
emida Residenzen GmbH Hilden-Residenz
Hambachweg 7, Rödinghausen, Westfalen
Hambachweg 7, Rödinghausen, Westfalen
10.10.2024
Wir suchen eine Heimverwaltung (m/w/d) in Teilzeit für unsere Hilden Residenz in Rödinghausen.
emida Residenzen GmbH ist eine private Betreibergesellschaft. Wir haben uns auf Pflegeeinrichtungen und deren Betrieb spezialisiert. Wir sind ein junges innovatives Unternehmen. Fest gefahrene Konzepte und Strukturen sind für uns ein Fremdwort. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern leben wir ein freundschaftliches, unterstützendes Führungsverhalten. Moderne Systeme sorgen dafür, Arbeitsabläufe so einfach wie möglich zu gestalten.
Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die Wertschätzung ihres Engagements ist für uns selbstverständlich. In unserer Branche sind wir zum einen für eine positive und zufriedenstellende Mitarbeiterführung, als auch aus voran gegangenen Projekten durchaus bekannt. Das zwischenmenschliche Miteinander und ein positiver Umgang stehen bei uns grundsätzlich im Vordergrund.
Es liegt uns also auch am Herzen, unserem wichtigsten Erfolgsgut, nämlich unseren Mitarbeitern, mit einem besonderen Benefit-Programm einen Mehrwert an ihrer täglichen Arbeit bei emida zu bieten und durch vielfältige Angebote auch langfristig an das Unternehmen zu binden.
Das ist definitiv bei emida sicher:
ein unbefristeter Arbeitsvertrag
30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
unser attraktives Benefitprogramm "Herzmomente", unter anderem mit Angeboten im Gesundheitsmanagement und Unterstützung für die ganze Familie
stetige Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante Schulungen
regelmäßige Teamevents
Zu Ihren Aufgaben zählen:
Kassierung von Barzahlungen, Koordination der Verwahrgeldkonten in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Administrative verwaltungstechnische Aufnahme bei Heimaufnahme und Heimauszug
EDV gestützte Rechnungsstellung der abrechenbaren Leistungen der Bewohner
EDV gestützte Aktualisierung der Bewohnerdaten gemäß Bewilligungsbescheiden
Ausfertigung der monatlichen Rechnungen, Selbstzahler / Eigenanteil / Kranken - und Pflegekassen, Sozialämtern etc.
Führung und Archivierung der Bewohnerakten
Entgegennahme von Telefongesprächen und Telefonvermittlung
Koordination und Kommunikation gegenüber Kassen, Sozialhilfeträgern etc.
Koordination und Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Betreuern
Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Leistungsbereichen der Einrichtung
Was Sie mitbringen sollten:
Abgeschlossene Ausbildung im Bank-/ Verwaltungsbereich
Positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen
Fähigkeit und Bereitschaft zu Kommunikation und Kooperation mit Bewohnern, deren Angehörigen, Mitarbeitern und Vorgesetzten
Persönliche Stabilität, Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit
Kooperative, motivierte und teamorientierte Zusammenarbeit
Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie wollen Teil unseres Teams sein und durch regelmäßige Weiterqualifizierung an Ihrer Karriere arbeiten?
Flexible Arbeitszeiten mit leistungsgerechter Entlohnung sind Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei emida Residenzen genau richtig.
Senden Sie uns bitte jetzt Ihre Bewerbung. Vielen Dank
emida Residenzen GmbH ist eine private Betreibergesellschaft. Wir haben uns auf Pflegeeinrichtungen und deren Betrieb spezialisiert. Wir sind ein junges innovatives Unternehmen. Fest gefahrene Konzepte und Strukturen sind für uns ein Fremdwort. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern leben wir ein freundschaftliches, unterstützendes Führungsverhalten. Moderne Systeme sorgen dafür, Arbeitsabläufe so einfach wie möglich zu gestalten.
Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die Wertschätzung ihres Engagements ist für uns selbstverständlich. In unserer Branche sind wir zum einen für eine positive und zufriedenstellende Mitarbeiterführung, als auch aus voran gegangenen Projekten durchaus bekannt. Das zwischenmenschliche Miteinander und ein positiver Umgang stehen bei uns grundsätzlich im Vordergrund.
Es liegt uns also auch am Herzen, unserem wichtigsten Erfolgsgut, nämlich unseren Mitarbeitern, mit einem besonderen Benefit-Programm einen Mehrwert an ihrer täglichen Arbeit bei emida zu bieten und durch vielfältige Angebote auch langfristig an das Unternehmen zu binden.
Das ist definitiv bei emida sicher:
ein unbefristeter Arbeitsvertrag
30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
unser attraktives Benefitprogramm "Herzmomente", unter anderem mit Angeboten im Gesundheitsmanagement und Unterstützung für die ganze Familie
stetige Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante Schulungen
regelmäßige Teamevents
Zu Ihren Aufgaben zählen:
Kassierung von Barzahlungen, Koordination der Verwahrgeldkonten in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Administrative verwaltungstechnische Aufnahme bei Heimaufnahme und Heimauszug
EDV gestützte Rechnungsstellung der abrechenbaren Leistungen der Bewohner
EDV gestützte Aktualisierung der Bewohnerdaten gemäß Bewilligungsbescheiden
Ausfertigung der monatlichen Rechnungen, Selbstzahler / Eigenanteil / Kranken - und Pflegekassen, Sozialämtern etc.
Führung und Archivierung der Bewohnerakten
Entgegennahme von Telefongesprächen und Telefonvermittlung
Koordination und Kommunikation gegenüber Kassen, Sozialhilfeträgern etc.
Koordination und Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Betreuern
Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Leistungsbereichen der Einrichtung
Was Sie mitbringen sollten:
Abgeschlossene Ausbildung im Bank-/ Verwaltungsbereich
Positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen
Fähigkeit und Bereitschaft zu Kommunikation und Kooperation mit Bewohnern, deren Angehörigen, Mitarbeitern und Vorgesetzten
Persönliche Stabilität, Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit
Kooperative, motivierte und teamorientierte Zusammenarbeit
Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie wollen Teil unseres Teams sein und durch regelmäßige Weiterqualifizierung an Ihrer Karriere arbeiten?
Flexible Arbeitszeiten mit leistungsgerechter Entlohnung sind Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei emida Residenzen genau richtig.
Senden Sie uns bitte jetzt Ihre Bewerbung. Vielen Dank
Anforderungen
Erforderliche Fähigkeiten:
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
Soziale Fähigkeiten:
Flexibilität
Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung
Kundenorientierung
Einfühlungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
Soziale Fähigkeiten:
Flexibilität
Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung
Kundenorientierung
Einfühlungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit
Zertifizierungen
Babe di bube di
KONTAKT
-
Adresse
Hambachweg
32289 Rödinghausen, Westfalen
emida Residenzen GmbH Hilden-Residenz
Hambachweg 7 Rödinghausen, Westfalen
Meine Anschrift
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Kurzinfo
Beschäftigungsart
Unbefristet
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Fachbereich
Kaufmännische Berufe
Kaufmännische Berufe
Berufserfahrung
Berufserfahrung
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